LiteraLotto #8

08. April 2016, 19:30 UHR:
LiteraLotto #8 – Literatur zum Mitspielen! – Die humorvolle Literaturshow wieder in Weissenhorn!

LiteraLotto ist das kurzweilige und sehr amüsante Literaturshow-Format zum Mitspielen – näher dran am Publikum als jede andere Poetry Veranstaltung!
Die BesucherInnen dieses auf Elementen von Improvisationstheater, literarischem Quartett und Poetry Slam aufbauenden Formats werden nicht nur auf knackig-prägnante Weise mit spannenden Büchern abseits der Bestsellerlisten bekannt gemacht. Sie dürfen beim “Spontanen Gedicht” und beim “SPINNterview” selbst tätig werden.
Und immer gibt es Bücher zu gewinnen!

Die Moderatoren: Literalottomeister Florian L. Arnold (Ulm) und Rasmus Schöll (Ulm).

Als Gast begrüßten wir den Autor, Kurator und Bühnenbildner Tommi Brem (Neu-Ulm). Der 1977 geborene Allrounder hat sich nicht nur einen Namen als Kurator eigenwilliger und thematisch herausragender Ausstellungen gemacht, sondern verknüpft immer wieder die Welten der Bildenden Kunst, des Theaters, der Literatur und des Alltags. Seine Ausstellungen im Ulmer „Stadthaus“ wie auch in der „Griesbadgalerie“ sind Besuchermagnete.
Beim ersten Literalotto im Januar 2015 war Brem schon einmal bei uns. Seither ist so viel in seinem Leben passiert, dass er uns reichlich zu erzählen hatte und als „Teppichfaserkünstler“ gutgelaunt den Interviewpartner des „SPINNterviews“ gab-!

Zudem berichtete Literaturblogger Jan Haag von seinen Eindrücken der Buchmesse Leipzig 2016.  
Seine Literaturempfehlungen finden Sie HIER als PDF-Datei zum Download!

Eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei Weissenhorn und des Ulmer Verlags “Topalian & Milani”

>>literalotto.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s